Unser Unternehmen

WIR LEBEN UNSER MOTTO: QUALITÄT AUS LEIDENSCHAFT.

Unsere Produkte, Services und Leistungen

Testmanagement: Wir begleiten Projekte bei der Aufstellung und Umsetzung eines risikobasierten Testvorgehens, bei der Bestimmung des notwendigen Skill- Mixes der Tester, der Bestimmung des geeigneten Einsatzzeitpunktes, der Steuerung des Testteams und dem Finden der richtigen Balance zwischen den konkurrierenden Projektzielen Qualität und Termin.

Qualitätsmanagement: Wir beraten Unternehmen, die das Know-how zum Thema "Qualitätssicherung und Test" langfristig unternehmensweit verbessern wollen. Wir zeigen die Potenziale von Qualitäts- und Testabteilungen für die erfolgreiche Entwicklung und den Betrieb von Software im Unternehmen auf.

Coaching: Wir trainieren und begleiten Testmanager und Tester, die im Projekt eine für sie neue Rolle einnehmen und dafür im Hintergrund den notwendigen Wissensaufbau benötigen.

Prozessberatung: Wir begleiten Verbesserungen der Testprozesse im Unternehmen durch eine strukturierte IST-Aufnahme (Standortbestimmung), eine SOLL-Zieldefinition und Aufstellen, Abstimmen und Umsetzen von Maßnahmen für die Zielerreichung. Als Hilfsmittel dienen neben den Prozessmodellen von TPI® und CMMI unsere, in der Praxis gereiften Hilfsmittel:

Test: Wir unterstützen Unternehmen bei der Verbesserung der Qualität ihrer Software durch die Einführung und Durchführung risikobasierter und systematischer Tests.

Testautomation: Wir kennen die Möglichkeiten und Grenzen einer Testautomatisierung von Schnittstellen und Oberflächen. Daher nutzen wir dieses Instrument mit Augenmaß.

Unsere Arbeitsweise - strukturiert, transparent, verbindlich

Wir sind überzeugt, dass nur über eine strukturierte Arbeitsweise die notwendige Transparenz über den erreichten Arbeitsstand erzielt werden kann. Diese Transparenz ist Voraussetzung dafür, dass die verantwortlichen Mitarbeiter unserer Kunden bewusste und verbindliche Entscheidungen treffen können.

Diese Werte können wir nur gegenüber unseren Kunden vertreten, wenn sie auch innerhalb des Unternehmens gelebt werden. Deshalb setzen wir bei unseren internen Aktivitäten und Entscheidungen auf Verbindlichkeit, eine hohe Transparenz der Entscheidungen und eine strukturierte Weiterentwicklung.

Der rasante technologische Wandel erfordert aktuelles Wissen und Kenntnisse zu den neuesten Verfahren. Dies kann nur durch ständige Weiterbildung sichergestellt werden. Die Qualität der Leistung ist der Maßstab für den Erfolg des Projektes.

Wir verzichten bewusst auf Hierarchiestufen, um den Wissenstransfer und die Zusammenarbeit auf einer gemeinsamen Ebene zu ermöglichen. Alle Mitarbeiter*innen haben ihren Arbeitsplatz im Open Space. Dadurch gibt es weniger räumliche und formale Hürden, die eine Kommunikation auf „Ohren“höhe erschweren.