Leichte Sprache

Was ist TestGilde?

TestGilde ist ein Unternehmen.
Es unterstützt andere Firmen dabei, besser zu werden.
Und berät die Firmen in den Bereichen Testen und Qualitätsmanagement.

Was macht TestGilde?

TestGilde hilft Unternehmen, ihre Software zu testen.
Und auch die Qualität der Software zu prüfen.
Das Ziel ist: Die Software soll gut funktionieren.

Außerdem hilft TestGilde, die Arbeitsabläufe beim Testen zu verbessern.
TestGilde zeigt, wie Firmen besser testen können.
Dadurch können Fehler leichter gefunden werden.

Welche Leistungen bietet TestGilde an?

Testmanagement
TestGilde hilft Firmen beim Testen von Programmen.
Sie schaut sich die Ergebnisse von den Tests genau an.

Testautomatisierung
Computer sollen automatisch Tests ausführen.
So müssen Menschen nicht alles allein testen.

Test-Coaching
TestGilde hilft anderen beim Testen.
Und erklärt, wie man besser testet.

Testservice
Das Unternehmen bietet Hilfe beim Testen an.
Sie testet Programme für andere Firmen.

Test mit KI
KI heißt Künstliche Intelligenz.
Computer mit KI helfen beim Testen.

Testprozessverbesserung
TestGilde überlegt, wie sie das Testen besser machen können.
Sie passen die Abläufe an und machen sie einfacher.

Agiles Testen
Das Unternehmen TestGilde hilft beim Agilen Testen.
Sie testen Software Schritt für Schritt.

End-to-End Testing
TestGilde hilft beim Testen von Anfang bis Ende.
So sehen sie, ob alles zusammen funktioniert.

Risikobasiertes Testen
Das Unternehmen unterstützt beim risikobasierten Testen.
Sie überlegen, wie man Fehler schneller findet.

Welche Lösungen hat TestGilde?

Testmanagment Prozessrahmen
Ein Prozess ist eine Abfolge von Schritten.
Ein Prozess-Rahmen hilft dabei, geordnet und sicher zu arbeiten.

Wunderwolkenbilder
Mit Zeichnungen erklärt man schwierige Dinge.
Man malt zum Beispiel Wolken, um Prozesse zu zeigen.

3×3 Testreporting
Es gibt 3 wichtige Themen, und zu jedem Thema 3 Punkte.
So behält man den Überblick.

Die Qualitätszwiebel
Das Bild sieht aus wie eine Zwiebel mit mehreren Schichten.
Jede Schicht steht für einen Teil der Qualitätssicherung.

Risikobasierte Testautomation
Man testet zuerst die wichtigsten und gefährlichsten Teile.
Automatische Tests machen die Arbeit dabei schneller.

Weitere Informationen über TestGilde

Auf der Internetseite gibt es Neuigkeiten zu lesen.
Man kann sich bei TestGilde auf ein Stellenangebot bewerben.

Für wen ist TestGilde?

TestGilde ist für Firmen, die Hilfe beim Testen von Software brauchen.
Oder Hilfe beim Automatisieren von Tests.
Aber auch Unterstützung beim Durchführen der Tests.

Wie kann man TestGilde anrufen?

Wie kann man TestGilde eine E-Mail schreiben?

Navigation

Hier sind alle Seiten des Internetauftritts zu finden: Sitemap